Funktionsfähiger Webstuhl aus LEGO Technic

Nicolas Lespour - Webstuhl

Der Franzose Nicolas Lespour aka Nico71 konstruiert fantastische Maschinen aus LEGO Technic. Sein jüngstes Projekt: ein funktionsfähiger Webstuhl, der dank Motorantrieb ein beachtliches Tempo vorlegt. Die Idee eines LEGO-Webstuhls hatte Nicolas bereits vor 4 Jahren in einem komplizierteren Aufbau umgesetzt. Auf YouTube staunten seither über 2,6 Millionen Menschen über diese Apparatur und nicht wenige waren an einer Bauanleitung interessiert.

Also durchlief die Konstruktion noch einige Entwicklungsstufen, bis die ursprünglich 2.000 Einzelteile auf knapp 900 reduziert waren und die Mechanik zuverlässiger funktionierte. Das Ergebnis ist im folgenden Video zu sehen, die Bauanleitung gibt es nun bei Nico71 für eine kleine Spende von 5 Euro.

Bildquelle: www.nico71.fr

(via knithacker)

Artikel teilen:Share on Facebook1Tweet about this on TwitterShare on Google+0

Schreibe einen Kommentar